Current Fellows

© Daniel Satanovski
© Daniel Satanovski

Daniel Satanovski

Composition

September 2023

Jeunesses Musicales Deutschland e.V.

Daniel Satanovski wurde am 02.08.2002 in Darmstadt geboren. Er ist mehrfacher Förder- und Bundespreisträger des Bundeswettbewerbs „Jugend komponiert“. Seine Werke wurden von zahlreichen Ensembles wie dem Ensemble Tonkunst, dem Adelphi-Quartett, dem IEMA-Ensemble, etc. aufgeführt. Darüber hinaus wurde Daniel Preisträger beim internationalen „Bartók-Composition-Competition 2020“ und erhielt 2022 das Stipendium für „Neues Zeug“. Seine instrumentale und dirigistische Ausbildung erhält Daniel bei Prof. Grigory Gruzman (Klavier), sowie Joan Pagès-Valls (an der Hfm Weimar). Seit Oktober 2022 studiert Daniel Komposition an der HfMdK Frankfurt bei Orm Finnendahl.